· 

Wolfsburg aktiv im Ehrenamt

Ehrenamt, digitaler Stammtisch für Senioren, digitales Bildungszentrum
Es gibt viele Ideen, die wir gemeinsam entwickeln können. Hierfür brauchen wir viele Mitglieder & Unterstützer. Gemeinsam handeln, hilft uns allen!

Wir brauchen viele Unterstützer, damit Helfen gelingt.

Wir alle werden älter. - Wir alle benötigen eines Tages Hilfe. - Wir alle Menschen brauchen den guten Kontakt. - Wir alle wollen und aktiv beteiligen, an einer solidarischen Gesellschaft. Mit unserem Verein "miteinanderfuereinanderdasein" e.V. können wir viel bewegen, wenn viele mitmachen."Wenn Sie mehr über unseren Verein wissen möchten, dann geht es hier lang.

 

Damit wir eine starke Gemeinschaft werden, werden wir im Oktober 2018 die "Wolfsburger Alltagsbegleitung" eG (i.V.) als Sozialgenossenschaft gründen. Hier werden sich Menschen versammeln, die bereits auf Hilfe (Pflege, Betreuung, med. Versorgung) angewiesen sind, Familienangehörige, die Ihre Lieben zuhause versorgen und auf Entlastung Dritter angewiesen sind und Menschen, die sich für unsere Mitglieder einsetzen wollen. Das können Ärzte, Pfleger, Sozialarbeiter-/Assistenten, Ergotherapeuten, Alltagsbegleiter, Fahrer, nette & hilfsbereite Menschen, Geldverdiener im Bereich Altenhilfe, Jugendliche & Familien sein, die diese Gemeinschaft als Sinnvoll erachten. Also: "Wir alle sind gefragt" - Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele Menschen. Sie wollen von Anfang an mit dabei sein? Dann folgen Sie uns. Hier geht es lang.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claassen (Montag, 25 Dezember 2017 22:18)

    Ich hoffe wir finden viele Menschen aus Wolfsburg, die das Projekt fördern.

  • #2

    Claassen (Mittwoch, 13 Juni 2018 03:56)

    Wir sind dabei, wenn es um Gemeinschaft geht. Gemeinsam handeln macht Sinn. Ich bin für Wolfsburg aktiv im Ehrenamt

  • #3

    Wolfsburger Alltagsbegleitung e.G. (i.G.) (Mittwoch, 26 September 2018 22:42)

    "Ich glaube noch immer an eine gemeinsame Zukunft."