Unsere Nachbarschaft

Wir werben für eine "gute Nachbarschaft" - Wir wollen mit "Euch" eine starke und lebendige Nachbarschaft bilden. Zusammenhalt ist das Grundprinzip von Sicherheit. Hier erfahren Sie mehr ....

 

Wenn wir uns alle verlinken, dann sind wir bald alle vernetzt. Ein gutes Netzwerk hilft in vielen Fällen. Wir alle können uns auf unsere Art und Weise hier einbringen, damit wir eine starke Gemeinschaft sind.

nebenan.de ist wirklich eine Online-Plattform, die Menschen verbindet. Hier organisiert sich deine Nachbarschaft. Wir treffen uns - Wir laden zu Veranstaltungen ein - Wir helfen uns gegenseitig - Wir sind gemeinsam und nicht einsam - Wir leben Nähe & Distanz - Auf gute Nachbarschaft.

Unsere Nachbarschaft

Wir planen zum 25. u. 26.05.2018 ein Fest am Schillerteich. - Von Nachbarn für Nachbarn. Wer hat Lust auf ein schönes Frühlingsfest? Wir Nachbarn wollen uns einmal kennen lernen und uns austauschen. Vielleicht ergeben sich ja neue Kontakte, die sich zu einer Freundschaft entwickeln. Vielleicht finden sich gemeinsame Interessen. Wer plant mit? Damit wir uns endlich einmal treffen können.

Nachbarschaftshilfe

Es sind die kleinen Dinge, die Freude machen. Es ist der gute Kontakt, der zählt. Es sind die guten Tagen, die Verbinden. Wir Nachbarn wollen miteinander füreinander da sein. Nach dem Motto "eine Stunde Zeit"

Unsere Treffen & Termine

Jeder soll wissen, dass wir aktiv sind und die Möglichkeit haben mitmachen können. Nutzten Sie dafür unseren Kalender, bzw. nebenan.de