Gesundheit betrifft uns alle

Jeder Mensch möchte körperlich, geistig, seelisch gesund bleiben. Wir tun alles, damit wir das Ziel stets erreichen. Ja, es gibt genetische Faktoren, die uns in unserem Wohlbefinden einschränken können. Mit einer gesunden Lebensweise und einer gesunden Ernährung können wir jedoch viel bewegen. Bildung & die gesunden Lebensmittel tragen dazu bei, dass wir gesund bleiben. Die holistische Gesundheit (Körper, Geist, Seel) kümmert sich um den ganzen Menschen. Wer sich bewusst ist, kennt sich besser.

Körper

Unser Stoffwechsel ist für unsere Gesundheit maßgeblich. Nur was wir an Lebensmitteln zu uns nehmen, kann unser Körper (Verdauungsorgane) auch verstoffwechseln. Seien Sie sich daher bei der Ernährung bewusst. Gesundes essen kann jeder von uns lernen.

Geist

Der Geist ist für mich das Gehirn, welches für uns denkt. Durch ständiges lernen trainieren wir unseren Verstand. Um diese Leistung zu erbringen, brauchen wir die richtigen Nährstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Vitamine, etc. - Das erreichen wir nur mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Seele

Die Seele, das ist unser Gefühl. Oft als Bauchgefühl genannt. Tatsächlich zeigt unser Bauch an, wie wir uns gerade fühlen. Das kann eine unangenehme Situation sein, die uns ein ungutes Gefühl bereitet. - Das kann ein körperliches Symptom sein, welches uns ein ungutes Gefühl bereitet. Natürlich sind wir auch betroffen, wenn es um unsere Verdauung geht, die uns manchmal belastet. Das hat auch einen Grund in der Ernährung.