Hier finden aktuelle Nachrichten statt - Die Dich und Wolfsburg bewegen ..

"Ist das Landleben von Wolfsburg noch zu retten?"

Es gibt 1000 Ideen und einen Gedanken, wenn ich persönlich an das Landleben von Wolfsburg denke. - Und jeden Tag werden es  mehr Ideen und Möglichkeiten. - Jetzt möchte ich meine Gedanken einmal "diesbezüglich" sortieren und aussprechen, aufschreiben, mitteilen. - Jetzt möchte ich Wolfsburg informieren und Menschen beteiligen, die auch eine Meinung zum Landleben haben.

 

Kurz berichtet:

 

Seit über 7 Jahre beschäftige ich mich mit dem Landleben. - Ich habe 2014 den damaligen Oberbürgermeister Klaus Mohrs über meine Ideen informiert und andere Personen aus der Politik & Verwaltung. - Auch der Baudezernent "Kai Uwe Hirschheide" ist im Bilde.

 

Nun wird es Zeit darüber einmal öffentlich zu reden und ein Dauerthema aus dem Grundstück "Landleben" zu machen. - Es gibt seit geraumer Zeit einen neuen Eigentümer, der nun mit der Planung des Grundstückes beschäftigt ist und zunächst das Bebauungsplanverfahren abwarten muss. - Damit sich alle Beteiligten besser entscheiden können "wenn es um das Landleben geht", sollten wir uns auch an der Entscheidungsfindung beteiligen. - Dann wird es unser gemeinsames Projekt. - Ich habe zwei Videos ins Netzt gestellt, damit die Informationen leichter zu empfangen sind und jeder einfach nur zuhören muss, wenn Interesse und Bedarf an diesem Thema besteht. - An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass wir bereits am 26.06.2020 eine Sozialgenossenschaft mit dem Namen "Wolfsburg aktiv" gegründet haben, die sich  - wenn sich viele aktive Wolfsburger und interessierte Geschäftsleute beteiligen  - an diversen Projekten und an Wolfsburg beteiligen kann.  -  Ein Konzept "für Wolfsburg" ist schnell erstellt.  - Es braucht nur viele Beteiligungen und ein gutes Projekt.  -  Das Objekt könnte "Das Landleben" sein.  -  Es gibt sogar ein gutes Vorbild "hier" ganz in der Nähe.  - Es ist das Ökodorf "Sieben Linden"  -  Ich habe mich mit diesem Projekt sehr stark auseinandergesetzt. - Ich bin alle Geschäftsfelder abgegangen.  - Es funktioniert - Es ist wirtschaftlich tragbar - Es ist nachhaltig - Es ist zukunftsorientiert - Es ist genossenschaftlich organisiert - Es ist von Menschen für Menschen gemacht - Es ist für eine Gruppe von Menschen, die etwas anders leben wollen, als der Rest dieser Welt. - Es steht der ökologische Gedanke im Vordergrund und das selbst bestimmte Leben "autark muss es sein" - Hier leben Menschen ein selbst bestimmtes Leben und unabhängig von ....


Kommentare: 0

Wer sich jetzt an Wolfsburg beteiligen will, der schreibt uns einfach. - Es kann zum Thema Landleben sein - Es kann auch Ihr Thema sein. - Es kann auch ein Thema sein, was eine Organisation (Verband, Verein, Gruppe, Partei, Bürgerinitiative, etc.) auf dem Herzen hat.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Am Samstag, den 07. September 2019 kommt Frau Linck von der Deutschen Gesellschaft für humanes Sterben. - Frau Linck hält einen Vortrag über "Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht" - Die Veranstaltung, der Vortrag findet im Alvar Aalto "Stadtbibliothek", Porschestraße 51, 38440 Wolfsburg statt. - Beginn ist um 11:00 Uhr.

 

Das Thema ist für Menschen gedacht, die ein selbstbestimmtes Leben führen wollen und zu Lebzeiten ihren letzten Willen schriftlich festhalten wollen.

Ich entdecke jeden Tag  neu

Ich bin niemanden Spinne feind - Ich liebe die Natur und seine Möglichkeiten  - Ich entdecken jeden Tag etwas Neues
Woher kommst Du - Ich habe Dich noch nie "vorher" gesehen

Es sind die spontanen Begegnungen, die mir persönlich sehr viel Freude bereiten - Es lohnst sich jeden Tag in die Natur zu gehen

"Ich suche Gemeinschaft - Gemeinschaft will ich leben - Ich brauche viele Freunde"