Bilder des Tages

Wer sagt, das Gestern alles besser war hat den 1. und 2. Weltkrieg nicht erlebt.

1929 gab es einen riesigen Börsen-Krach (Chrash). Dann kam der Handelskrieg. Dann das Embargo. Erst hat sich Amerika abgeschottet, anschließend Deutschland. Dann kam der 2. Welt-Krieg. Alles ging damals von Amerika aus. Ist Donald Trump ein Wiederholungstäter? Nimmt die Geschichte wieder seinen Lauf? Haben wir wirklich nicht gelernt. Kommen jetzt wieder die alten Muster. Bismark hat auch mit einer falschen Depesche gewedelt und schon war Krieg. Wie blöd muss man sein, wenn man wieder einem Menschen "Putin" die schuld für alles gibt. Ich habe mir Gestern den Korea-Krieg (1950) angeschaut. Zum Aufwärmen. Danach gab es Vietnam. Napalm-Bomben, brennende Menschen und Verachtung der menschlichen Rasse. Wann stirbt endlich die Dummheit aus? Natürlich ohne Gewalt. Ganz einfach. Mit mehr Bildung auf allen Kanälen. Krimi, Krieg und Helden, das war schon immer unser Tod. Trotz Jesus, Martin Luther, Martin Luther King und viele andere hat sich an der Dummheit nicht geändert. Die überlebt uns noch alle. Oder? Vielleicht sollte man einfach einmal über unsere führenden Politiker nachdenken, die wir gewählt haben. Sie diese Menschen für all diese Kriege verantwortlich oder wir, die diese Menschen wählen und mit Macht ausstatten. Kommen die Autokraten wieder an die Macht? Natürlich gab es den Versailler Vertrag. Die unhaltbaren Forderungen und die Reparaturleistungen, die Deutschland aufbringen musste. Ja, Ungerechtigkeit ist auch ein Motor der Gewalt. In einer Globalen Welt wie Heute, haben wir keine Kriege mehr nötig. Es sind nur noch Glaubenskriege und Kriege gegen die Ungerechtigkeit, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Ausbeutung ein ganz großes Thema. Die Gier des Einen, ist der Hunger des Anderen. Nein, ich möchte nichts gleichmachen. Ich möchte nur vielfältig denken und verstehen. Wir haben jetzt die Möglichkeit für eine bessere Welt und schon haben einigen Menschen Angst, ihren Job zu verlieren. Ich weiß, das Menschen und Tiere mit einer Angststörung mehr Unheil verbreiten können, als Menschen mit Vernunft.

digitale Zukunft
Ich freue mich auf die Zukunft. Auf unser gemeinsames Leben. Auf die Vernetzung in unserer Welt. Es macht Spaß andere Menschen zu sehen, sie kennen zu lernen und mit Ihnen zu sprechen. Die digitale Welt ist unsere. Wir sind endlich barrierefrei im Denken.

Nicht jeder hat aus der Geschichte gelernt. Nicht jeder Weiß, was Zukunft bedeutet.

Es gibt vieles über Wolfsburg zu berichten. -  Es gibt jeden Tag Nachrichten. -  Es gibt jeden Tag ein Erlebnis. - Was haben Sie zu berichten?

Wolfsburger Bahnhof
Es sind die Querdenker, die mir besonders gefallen.

"Meine Geschichte"

Ich  habe heute etwas erlebt. Das habe ich in Bildern festgehalten. Ich habe Ihnen etwas mitzuteilen.

City Galerie
Wir waren mit unserem Verein in der "Wolfsburger Galerie"

"Ihre Geschichte"

Sie  haben heute etwas erlebt. Das haben Sie in Bildern festgehalten. Sie haben uns etwas mitzuteilen.

Rathaus
Wir waren einfach zu spät dran. Wolfsburg hatte schon geschlossen.

"Unsere Geschichte"

Wir haben heute etwas erlebt. Das haben wir in Bildern festgehalten. Wir haben Ihnen etwas mitzuteilen.