Im Ehrenamt tätig sein hilft.

Im Ehrenamt tätig zu sein ist eine soziale Aufgabe, die unsere Gesellschaft zusammenschweißt. Wer solidarisch handelt trägt dazu bei, dass unsere Gesellschaft funktioniert. Uns geht es hauptsächlich um die Unterstützung von Senioren, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Das ist unser Auftrag. Das ist unsere soziale Leistung. Gemeinsam das sind wir. Wir stärken so eine starke Gemeinschaft.

Ehrenamtliches Engagement
Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

Eine Lobby für Senioren

Die BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. ist die Lobby der älteren Menschen in Deutschland. Unter unserem Dach haben sich über 100 Verbände mit vielen Millionen älteren Menschen zusammengeschlossen. Wir vertreten deren Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, wobei wir die nachfolgenden Generationen immer im Blick haben. Darüber hinaus zeigen wir durch unsere Publikationen und Veranstaltungen Wege für ein möglichst gesundes und kompetentes Altern auf.

Sich zu Treffen macht Sinn. - Auch im Alter
Ein Webtreff für die besten Jahre

Ein Treffpunkt für Senioren

Gute Ideen setzten sich immer durch. Auch in Wolfsburg.

Wir haben jetzt den Wolfsburger Treffpunkt gegründet. Gehen Sie dort einmal hin und treffen sich mit netten Leuten. Vielleicht finden Sie ja Kontakt.

Gleichgesinnte finden sich immer auf einer gemeinsamen Ebene. Wenn der Ort des Treffens stimmt, ist eine gute Beziehung nicht weit.

Von zuhause aus verabreden und in Wolfsburg sich treffen. So ist der Gedanke. Auch Ehrenamtliche und Hilfesuchende können sich so kennen lernen..

Senioren wollen auch gut informiert sein
aktiver Ruhestand, Gesundheit, Kultur & Bildung

LandesPortal für Senioren

Aktiver Ruhestand - Bürgerliches Engagement so sehen sich die Senioren von Heute.

 

Wer aktiv dabei ist hat ein erfülltes Leben. Ich der Gesellschaft gebraucht zu werden macht Sinn. Gerade ältere Menschen werden oft vergessen, das sie noch zur Gesellschaft gehören.

 

Dafür haben wir das Wolfsburger Forum gegründet um auf solche gesellschaftlichen Themen hinzuweisen.