Globale Welt - Ein Netzwerk

Volkswagen ein Globalplayer
Wolfsburg lebt von der globalen Welt. - Wir brauchen den freien Handel. - Wolfsburg braucht Menschen, die barrierefrei denken und handeln können.

Was wir brauchen sind einheitliche Regeln, die jeder versteht, akzeptiert und nach denen wir alle handeln. So lebt eine gute Gesellschaft. Gier macht andere Menschen arm. Dumme Menschen machen andere Menschen reich. Ich bin für mehr Verstand und weniger Hindernisse. Barriere frei denken und handeln bringen den Fortschritt, den wir zukünftig brauchen um friedlich leben zu können. Gleichmachen möchte ich die Welt nicht. Kultur bedeutet immer Vielfalt, die ich leben möchte. Eines möchte ich aber für alle Menschen gleich. Das sich niemand unter Wert verkaufen muss. Nur die Globalisierung, der freie & faire Handeln schaffen ein besseres Leben. Wie gesagt: "Wir brauchen Spielregeln für alle." - Als Kind gab es das TV-Format "Spiel ohne Grenzen". Das sollten wir alle leben.

Europa & Asien

Wie sieht unsere Wirtschaft aus?

USA & Lateinamerika

Wie fair handeln die US-Amerikaner wirklich?

Nahost & Afrika

Wer ist für die Konflikte verantwortlich? Warum flüchten so viele Menschen zu uns?