Porschestraße ist das Ziel

Ferdinand Porsche
Ich der Mann, der dieser Straße den Namen gab. Mein Gesicht ist in die Jahre gekommen, meine Geschichte nicht

Was hat sich die Porschestraße verändert. Kein Hertie, kein Haerder, kein Korbmacher, kein Werker, keine Kommode 2000, kein Safe Club, kein London Pup, keine Atmosphäre mehr. Eine leere Markthalle, leere Geschäfte, ein Südkopfcenter ohne Flair. Wer hat das zu verantworten? Unser Wolfsburg soll wieder leben. Jeder von uns kann Wolfsburg aktiv gestalten. Macht alle mit, damit Wolfsburg wieder an Attraktivität gewinnt.

Cadera
Als Cadera noch eine Terasse hatte, da habe ich mich besonders wohlgefühlt.

Cadera

Es ist immer gut sich alt bewehrtes zu bewahren. Mein Lieblingskuchen war und ist die Lübecker Nuss Torte. Die Krönende Walnuss ist zuerst bei mir im Magen. Dann genieße ich den Rest.

WKS
Waren Kaufhaus Schwertfeger das ist WKS

WKS

Hier hat meine Tante Ilse schon gearbeitet. Ein Haus mit Tradition. Als Kind war ich gerne bei den Haushaltswaren, im Keller. Runter ging es mit der Treppe. Hoch gab es schon die Rolltreppe, die wir Kinder liebten.

ECE Centermanagement
City Galerie, das ist der neue Mittelpunkt von Wolfsburg

City Galerie Wolfsburg

Das ist Wolfsburgs neues Gesicht. Von Außen sieht man nicht was sich im Inneren verbirgt. Ein völlig neues Erlebnis für Wolfsburg. Parken, erleben, genießen, einkaufen, weg fahren, wieder kommen.